Startseite & News Ergebnisse & Tabelle SSV-Galerie Videothek SSV-Tippspiel Gästebuch Forum19. November 2017 02:09:51 
 
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Navigation
SSV-Aktuelloff
Communityon
Websiteon
Archivon

Geburtstage
19.11 C. Gertler (29)
     (Spieler I.)


22.11 C. Lüddemann (26)
   (Spieler I.)

23.11 Lars Stolberg (29)
   (Spieler I.)

23.11 Wolfgang Probst (63)
   (Vorstand)

27.11 David Hoffmann (31)
   (Spieler I.)

Zufalls Bild
Zufalls Video
offSponsoren
Der SSV sagt Danke an:

Dr. Hella Ludwig, Udersleben

eQone oHG

Kühlhaustechnik Meyer, Udersleben

Gasthaus "Zum Heideblick", Udersleben

DMH Lüttich, Udersleben

"Boutique Diva" Jana Schreiber, Bad Fran

Partner werden!
Werbung
 Auslosung 2. Runde Krombacher Kreispokal
Saison News 11/12Nachdem der SSV in der ersten Pokalrunde von einem Freilos profitierte, ergab die zweite Runde eine Reise nach Artern. Gegner am 01/02. Oktober 2011 ist die Reserve des VfB, die sich derzeit auf dem 6. Rang der 1. Kreisklasse (Ost) befindet. Die genaue Terminierung folgt.

Update: Das Spiel findet am Sonntag, den 02.10.2011 um 14 Uhr statt.



» Die kompletten Paarungen


 Pressebericht zum Abschiedsspiel Andreas Sterns
Sonstige NewsMit ganz viel WehmutTschüß und Dankeschön für alles
Nach 34 Jahren im Tor verschiedener Vereine bestreitet Andreas Stern in Udersleben sein Abschiedsspiel. Andreas Stern sagt „Tschüß und Dankeschön für alles.“

kompletten Artikel lesen...
 Abschiedsspiel von Adreas Stern am Samstag in Udersleben
Sonstige NewsAndreas SternSterni hängt seine Schuhe an den Nagel

Wenn am kommenden Samstag gegen 19.30 der Abpfiff ertönt, geht nicht nur ein einfaches Fußballspiel zu Ende. Sondern die 34 Jahre dauernde Karriere Andreas Sterns findet ihren Abschluss.

Der gebürtige Borxlebener erlernte das Fußballspielen bei der BSG Traktor Ringleben, wo er schon bei den kleinsten im Tor stand. Zum runden Leder kam Andreas durch seinen Vater Horst, welcher ihn eines Tages zum Training ins Nachbardorf mitnahm. Bis zu seinem zehnten Lebensjahr spielte Andreas dort, bevor er seinen fußballerischen Werdegang in der Jugend von Motor „Kyffhäuserhütte“ Artern fortsetzte. Seinen ersten erwähnenswerten Titel, der Aufstieg in die Landesklasse, konnte er hier feiern. Wie sich rausstellte war dies aber nur der Beginn seiner Titelsammlung. Hervorzuheben in dieser Zeit ist sicherlich Trainer Eckhardt Kramer. Der Trainer warf ihn mit 17 Jahren ins kalte Wasser und hielt an dem jungen Keeper die folgenden Jahre fest.
1993 dann der erste Wechsel. Andreas, von allen nur „Sterni“ genannt, wechselte zum Kreisrivalen Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Hier erlebte er in den folgenden sechseinhalb Jahren eine sehr erfolgreiche Zeit, die mit Aufstieg in die Bezirksliga 1998 und den Klassenerhalt 1999 gekrönt wurde. Doch auch bittere Niederlagen stellten sich ein. So verloren die Kurstädter im Pokalfinale gegen Greußen nach eigener zwischenzeitlicher Führung noch 3:2. Nach dem Aufstieg 1998, noch mitten in der Euphorie, hatte „Sterni“ einen seiner schwärzesten Tage. Zu Saisonbeginn in Gebesee bekam er bei einer 6:0-Niederlage keine Hand an den Ball. Laut eigener Aussage wäre das Resultat „auch ohne Torwart genauso ausgefallen“.
Im Winter 1999 dann der Transfer zur Eintracht nach Sondershausen, wo er 2000 seinen größten Erfolg mit dem Landesmeistertitel feierte und wenige Monate im Oberligateam aktiv war, bevor der Wechsel in die 2. Kreisklasse (!!!) zu seinem Heimatverein aus Borxleben folgte. Dort spielte er wiederum bis 2004. Der Erfolg blieb ihm treu, was am Aufstieg 2001 in die 1. Kreisklasse ersichtlich wurde.
Schließlich kam es zur Rückkehr zu Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Dort stand er in der Mannschaft, die nach 18 Jahren 2006 den Kreispokal mit einem 3:2 gegen Badra im Finale ins Stadion an der Wipper holte. Ein Jahr später folgte die Ernüchterung. Nach dem verpassten Aufstieg verloren die Blau-Weißen auch das Pokalfinale gegen Außenseiter Vfl 1888 Ebeleben im Elfmeterschießen. Doch 2008 wurde schließlich alles gut. Nach den erneuten Kreismeisterehren und den damit verbundenen Aufstieg trug Andreas 365 Tage danach seinen Anteil zum Klassenerhalt am letzten Spieltag bei.
Mittlerweile schrieb man das Jahr 2009. Der sich inzwischen im hohen Fußballeralter befindende Torwart dachte eigentlich an das Laufbahnende. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. „Sterni“ stieg bei den mit akuten Torwartsorgen kämpfenden Uderslebenern ein. Nachdem es zu Beginn nicht rund lief, schaffte Andreas auch hier den Aufstieg 2010, diesmal von der 1. Kreisklasse in die Kyffhäuserliga. Insgesamt war es sein fünfter im Männerbereich! Ein rundum gelungener Karriereausklang gelang dieses Jahr mit dem Klassenerhalt.
In sämtlichen Mannschaften galt Andreas Stern als Stimmungskanone, der auch derbe Scherze humorvoll hinnahm und nie verlegen war, Siegeshymnen als erster anzustimmen. (ls)

Sterni“, der in seiner gesamten Laufbahn nie Rot in einem Pflichtspiel bekam, der SSV Udersleben sowie eine Mannschaft, bestehend aus alten Mitspielern und engen Freunden Sterns, laden nun am Samstag, den 23.07.2011 um 18 Uhr zum Abschiedsspiel und feucht- fröhlichen Beisammensein auf dem Sportplatz in Udersleben alle Fans, Mitspieler und Interessierten ein.
Seite 3 von 63 < 1 2 3 4 5 6 > >>
Table './usr_web257_1/fusion_online' is marked as crashed and last (automatic?) repair failedTable './usr_web257_1/fusion_online' is marked as crashed and last (automatic?) repair failedTable './usr_web257_1/fusion_online' is marked as crashed and last (automatic?) repair failedTable './usr_web257_1/fusion_online' is marked as crashed and last (automatic?) repair failedTable './usr_web257_1/fusion_online' is marked as crashed and last (automatic?) repair failedTable './usr_web257_1/fusion_online' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Besucher
Gäste Online: 
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 66
Neustes Mitglied: Elli17

Heute: 335
Online: 
Onlinerekord: 64
Tagesrekord: 13979
Gestern: 4083
Monat: 75536
Gesamt: 4029376
Forum
Beiträge heute:
keine

letzter Beitrag:
16.10.2012, 17:32 Uhr
von Hoffi
im SSV-Team-Forum
Kommentare
@Schnecke Was hast du fü...
Da hat lars mal wieder se...
Sterni - forever #1 :scha...
@4ke: Ist korrigiert. B)
Das heißt S[b]G[/b] Einhe...
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

Heiko
11/11/2012 18:59
Hi Huhn, willkommen zurück ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag.

Stolle
16/09/2012 19:58
danke heiko

Heiko
16/09/2012 18:52
Hey Stolle, ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag

Heiko
14/09/2012 19:29
Ich wünsche euch, Thomas und Kolbe, alles Gute zum Geburtstag

Heiko
13/09/2012 18:50
Alles Gute Irme

Shoutbox Archiv
Werbung
kickpunkt.de
 
optimiert ab 1280x1024 Auflösung, Netscape 7.1, Opera 7, Firefox
Copyright ssv-udersleben.de © 2017
8542377 Eindeutige Besuche

Powered by